Pinnwand

Hier könnt Ihr Einträge & Anregungen zur Spielegruppe Panke-Spieler posten.

 

- Anmeldungen zum nächsten Spieleabend bitte nicht hier, sondern an der

  Pinnwand zum nächsten Termin (dazu hier klicken).

 

Kommentare: 21
  • #21

    Frank (Dienstag, 15 November 2016 05:42)

    @Moin Dietrich, ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass Terra Mystica, Mombasa und La Granja Mainstream-Spiele sind.
    Ich persönlich spiele keine Spiele, die es nur auf Englisch gibt.
    Letztendlich spielen wir die Spiele, die mitgebracht werden. Wenn Du vorbeikommst, kannst Du Deine genannten Spiele ja gerne mitbringen :-)

  • #20

    Dietrich (Dienstag, 15 November 2016 05:28)

    Moin, moin,
    als (Brett-)Spieler lese ich interessiert hin und wieder Eure Seite. Dabei stelle ich aber fest, dass ihr anscheinend lediglich die deutsche 'Mainstream'-Spiele, auch der Vielspieler, spielt. Oder täusche ich mich etwa?
    Bei uns kommen auch oft (und gerne) Spiele wie 'Indonesia', 'Greed Incorporated', 'Food Chain Magnate' oder 'Brewcrafters', 'Scythe', 'New Science', 'Nieuw Amsterdam' 'Eclipse', 'Imperial' 'Turf Master' , 'Terraforming Mars', 'Mare Nostrum', 'The Pursuit of Happiness', 'Belfort', 'Twin Tin Bots', 'Quantum'; 'Robinson Crusoe' und weitere ähnliche auf die Tische.
    Wie ist es bei euch? Nicht so? Oder schreibt ihr nur nicht darüber?
    Gruß, Dietrich

  • #19

    Eva (Montag, 18 Januar 2016 19:30)

    Das hat Spaß gemacht! Danke für's Mitbringen und Organisieren. Bis zum 31.1. ;)

  • #18

    Andreas (Dienstag, 14 Oktober 2014 21:42)

    Hallo allerseits

    Wir sind neu in Pankow und begeisterte Gesellschaftsspieler. Da wir vorher in Frankreich gelebt haben, haben wir einige Spiele auf Französisch oder Englisch.
    Daher die Frage ob es bei euch auch Spieler gibt, die evtl derartige Spiele haben, oder auch einer dieser Sprachen spielen (meine Frau spricht noch nicht so gut deutsch...)?

    Danke

  • #17

    Constantin (Dienstag, 24 Dezember 2013 10:09)

    ich wünsche allen Spieleverrückten frohre Weihnachten, erholsame
    Feiertage nen fleißigen Weihnachtsmann und allen die ich dieses Jahr
    nicht mehr sehe einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!!!!

  • #16

    Jule & Micky (Dienstag, 21 Mai 2013 20:38)

    Wir beide waren Pfingstsonntag im Bürgerpark zum gemeinsamen spielen und chillen. War ein total schöner Abend und leider viel zu schnell vorbei.
    Wir freuen uns schon sehr auf das nächste mal! :)

  • #15

    Katharina (Samstag, 23 März 2013 10:05)

    War zum Spielefest da. Was mir gut gefallen hat und komme morgen zum Spieletreff.

  • #14

    Holm (Montag, 25 Februar 2013 13:32)

    Hallo zusammen,

    war ein richtig gutes Spielefest am 24.02. mit lustiger Heck-Meck WM, richtig guten Spielen, prima Leuten und viel Spass! Großes Lob an die Veranstalter/Innen. Komme gern wieder. Gruß aus Pankow,

    Holm

  • #13

    Frank (Samstag, 09 Februar 2013 19:16)

    Hallo Katrin, kannst Du mir mal bitte auf die Rundmail antworten, damit ich Deine EMail erkenne.

  • #12

    Katrin Gubar (Montag, 28 Januar 2013 19:21)

    Hallo liebe Mitspieler,
    bei mir hat sich einiges geändert und ich werde in Kürze aus Berlin wegziehen.
    Darum kann ich auch nicht mehr zu den Spieleabenden kommen.
    Die Spieleabende, an denen ich teilnahm, haben mir viel Spaß gemacht. Ich danke den Initiatoren dafür und auch für die regelmäßigen Einladungen zu allen Veranstaltungen.
    Doch nun, da ich wegziehe, bitte ich euch mich aus dem Verteiler zu nehmen.
    euch weiterhin lustige Treffen
    Katrin

  • #11

    Betty (Montag, 02 April 2012 23:19)

    Hab grad nen Link bekommen. Wil Wheaton erklärt Brettspiele:

    http://tabletop.geekandsundry.com/

  • #10

    Sebastian (Donnerstag, 06 Oktober 2011 12:20)

    Ich bin frisch rekrutiert worden und wollte fragen, ob jemand am SO Lust hat mir Dominion zu erklären und mal mit mir ne Runde zu spielen?

    Gruß
    Sebastian

  • #9

    Jörn (Sonntag, 03 Juli 2011 22:19)

    Hey war cool, wenn ich auch wegen der Kleinen nicht so lange bleiben konnte. Bei schlechtem Wetter kommen wir dann schon. Auch Vivie fands gut! Bis demnächst!;)

  • #8

    Michael L. (Mittwoch, 27 April 2011 01:37)

    Gelungenes schönes Spielefest.
    Dank an Frank, Anja, Autoren, Erklärer und alle Anderen.
    Tolle Seite und Fotos.
    Prima, dass es einen regelmäßigen Spieletreff geben soll. Vielleicht komme ich doch ab und zu.

    WICHTIG: Die beiden Termine zum Spieletreff am Sonntag

  • #7

    Anja (Montag, 18 April 2011 18:29)

    Du wolltest ein Lob? Hier kriegst Du Dein Lob! War super und ich freue mich auf weitere Treffs. :-)

  • #6

    Anja & Benito (Sonntag, 17 April 2011 18:16)

    Danke Frank & Anja!

    Das war wirklich ein gelungener Spieletag! Wir haben als Erklärer nicht ganz so viel gespielt wie sicher manch anderer, hatten aber dennoch viel Spass mit jeder Menge netter Leute und in einem wunderschönen Haus!

    Freuen uns schon auf das nächste Spielfest bei Euch!

  • #5

    Ulrike (Sonntag, 17 April 2011 12:50)

    Das hat sich gelohnt!

    Beim 1. Pankower Spielefest konnten viele Besucher ("Gibt es noch irgendwo freie Tische?") in entspannter Atmosphäre neue und alte Spiele kennenlernen. So manche SpielerInnen wollten um 22 Uhr noch nicht aufhören...

    Die Organistion war hervorragend! Besonderen Dank auch an die ehrenamtlichen Küchenhelfer, die uns von 14 bis 21 Uhr mit leckeren Speisen und Getränken zu super günstigen Preisen versorgten.

    Ich habe die Gelegenheit genutzt, um zwei Neuheiten kennenzulernen, und beneide alle Pankower, die nun wöchentlich in diesen schönen Räumen den Abend mit tollen Spielen verbringen können!

    Viele Grüße
    Ulrike

  • #4

    Ulrike (Montag, 11 April 2011 14:06)

    Hallo Frank,

    gratuliere, da hast Du eine tolle Seite aufgebaut!!!

    Ich habe Deine Bekanntmachung an alle weiteren mir bekannten Spieler vermailt. Hoffen wir also, dass viele - auch neue - Leute kommen und sich ein regelmäßiger Spieletreff in Pankow bildet.

    Viel Spaß und Erfolg!

    Liebe Grüße
    Ulrike

  • #3

    Andreas (Marahonbaer) (Mittwoch, 23 Februar 2011 12:23)

    Hallo Frank,

    fleißig, fleißig!

    Viel Spaß und viel Erfolg !
    Habe mir den Termin notiert...

    Andreas

  • #2

    Anja (Mittwoch, 26 Januar 2011 11:33)

    Cool!!!

  • #1

    Frank (Mittwoch, 26 Januar 2011 08:23)

    Die Pinnwand ist eröffnet. Ich freue mich über Eure netten Grüße und Anregungen :o)